Gildenforum
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gildenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mondkind
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 24.05.09
Alter : 48
Ort : Lippstadt

BeitragThema: Gildenregeln   Mi 17 Jun 2009, 22:47

Die KdM ist eine Gilde bestehend aus zu meist erwachsenen Berufsfähigen und ausübenden
Personen, die ihr Wohl in einer starken füreinander sorgenden Gemeinschaft gesucht haben. Hierbei wird auf den gemeinsamen Spaß geachtet. Wir sind weder eine Vollwertige Rollenspielgilde (RP) noch eine Raidgilde! Dennoch haben wir eine Hierarchie für Ordnung und Motivation. Die Ränge in der Gilde von oben nach unten sind wie folgt:

0 Gildenmeisterin
1 Stellvertretender Gildenmeister/in
2 Offizier
3 Offiziers Twinks
4 Ehrenmitglied
5 Mondältester
6 Mondkrieger
7 Nesthäkchen
8 Twinks
9 Schlafmütze

Der Proberang für den ersten Monat bei uns heißt Nesthäkchen und wird somit im Arsenal als Rang 7 angegeben.

Folgend nun unsere Regeln die wir zwar als Pflicht sehen aber lieber als Kodex verstehen.

01) Der Spielspaß in der Gilde steht an oberster Stelle, das gilt für Lowlevel genauso wie für Highlevel.

02) Gildentreffen (GT) einmal im Monat, jeder der sich Ingame aufhält hat sein Interesse an der Gilde zu zeigen und daran teilzunehmen. Ausnahmen werden toleriert, bei z.Bsp. Stammraid. Beim Gildentreffen wird sich ruhig verhalten und jegliche Aktionen sind zu unterlassen die das GT stören könnten.

03) Anfragen zum helfen müssen im Gildenchat stattfinden. Whisper zu Highlevel sind zu unterlassen, wenn sich keiner im Gildenchat meldet, wird auch keiner Zeit haben. Beschwerden von Highlevel wegen whisper, werden nachgeprüft und mit einer Abmahnung geahndet plus Degradierung um einen Rang.

04) Es ist stets ein freundlicher und offener Ton zu wahren. Egal ob es nun zu Gildenmitgliedern, oder außerhalb der Gilde ist.

05) Jedes Mitglied ist verpflichtet sich im Forum anzumelden und sich vorzustellen. Weitere Forenpflicht besteht aber nicht.

06) Das Aufnahmealter beträgt 18 Jahre. Ausnahmen minderjährige Familienmitglieder und Freunde. Vorausgesetzt sie passen sich der Gilde an.

07) Die Probezeit beträgt 4 Wochen. Nur wer 4 Wochen aktiv am Gildenleben teilgenommen hat, wird weiterbefördert und somit ein vollwertiges KdM-Mitglied. Beförderungen finden immer auf dem GT statt.

08) Jedes Mitglied hat sich zu bemühen aktiv am Gildenleben teilzunehmen, eine inaktive Gilde bringt uns nicht viel. Wer länger als 4 Wochen inaktiv ist, hat sich kurz im Forum abzumelden. Nach 12 Wochen (3 Monaten) erfolgt ein Kick aus der Gilde.

09) Wir spielen auf einem Rollenspielerserver. Jeder hat sein Verhalten dem anzupassen und sich auch so zu verhalten. Im Gildenchat darf Out of Character (ooc) gesprochen werden.

10) Unsere Verbündeten sind die Angels of the Night, jeder möchte in den Channel „/join Mondangels“ joinen.

11) Verboten ist außerhalb der Gilde um Gold zu bitten. Jeder hat sich zu bemühen seine Kosten für Raid, Rüstungsreparatur, Items und Reitfertigkeiten selbst zu besorgen. Innerhalb der Gilde darf im Gildenchat gerne einmalig nachgefragt werden. Persönliche Freunde um Gold zu bitten ist von dem Verbot ausgenommen. Auf anfrage an einen Offizier oder Gildenmeister kann ein Kredit beantragt werden.

Verstöße gegen den Kodex in allen Punkten werden mit einer Abmahnung und Degradierung im Rang geahndet, ab 3 Abmahnungen werden wir uns von dem Gildenmitglied trennen.
Sonderreglung sind „Nesthäkchen“ und „Schlafmützen“ welche auch schon im ermessen des Offiziers oder des Gildenleiter sofort ausgeschlossen werden können!

Dieser Kodex kann sich jederzeit verändern oder erweitert werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Eure Gildenleitung
Nach oben Nach unten
http://kinderdesmondlichtes.forumfrei.com
 
Gildenregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kinder des Mondlichtes :: Allgemeiner Marktplatz :: Gasthaus der KDM :: Infos zu den Kindern des Mondlichtes-
Gehe zu: